*** Willkommen in unserem Forum! *** Neu im Shop T-Shirts,Polos usw. schaut doch mal rein ! *** Allzeit "Gute Fahrt!" wünscht euch das Motorradforum - Mittelhessen! ***
Motorradforum-Mittelhessen

Wetter ?! Wichtig oder Unwichtig

in Wetter 27.09.2007 13:37
von SV_NIL_blue • Neu hier
| 10 Beiträge

Da ich ein Allwetterfahrer bin, spar ich mir die Wettervorhersagen...mit dem Ergebniss das der RK zuhause ist und ich nass...egal. Ich habe einen Bekannten der Grundsätzlich nur bei Sonnenschein fährt, es muss aber schon ein paar Tage zuvor Trocken sein und auch keine Wolke am Himmel...

nach oben scrollen

RE: Wetter ?! Wichtig oder Unwichtig

in Wetter 27.09.2007 14:17
von EasyRider • Stammtischler
| 1.322 Beiträge
Wetter - Wichtig!

Keine Ahnung ob ich mich als "Allwetterfahrer" bezeichnen darf - bei Regen losfahren: nein!, beim Fahren in den Regen kommen: persönliches Pech gehabt!, Schnee auf der Strasse: nein danke!, liegt Schnee aber die Strassen sind frei: yapp, passt!

Ich schaue mir täglich mehrere Wetterberichte im Internet an (neben dem installierten Forecast in meinem Browser , so unter anderem Donnerwetter.de und wetter.de, einfach nur um zu wissen welche Klamotten und welche Handschuhe zum Einsatz kommen.

Daraus könnte man jetzt schliessen, dass ich entweder nur Mopped putze () oder meist schmuddelig unterwegs bin ()... aber ich habe durchaus Verständnis für die Leute, die 30 Grad und wolkenlosen Himmel brauchen um sich an ihr Zweirad zu erinnern.

*** Aktuelle Themen im Milliway's: ***

zuletzt bearbeitet 27.09.2007 14:18 | nach oben scrollen

in Wetter 27.09.2007 16:36
von BIKERBUBI
| 2.186 Beiträge

Hi,

in meinen Beginnerjahren, war mir persönlich das Wetter total egal, da sowieso keinerlei Wahlmöglichkeit in Bezug auf mehrere Fahrzeuge bestand!

Regen, Schnee oder andere Wettererscheinungen waren mir "Wurscht"! Selbst als ich schon angefangen habe, BMW zu fahren, habe ich noch Toueren bei Regen unternommen.
Selbst Tourstarts und sogar einmal einen Ganzen Urlaub durch Dänemark habe ich durchgestanden (immerhin 6 Regentage in Folge).

Mit der Zeit wird der Biker dann etwas gemütlicher und fängt an, auf Kurzstrecken auf eine sogenannte "Dose" umzusteigen und auch nur noch bei erträglichem Wetter zu fahren, um seine schon in die jahre gekommenen Knochen, etwas zu schonen!

Das Problem mit den Regenfahrten besteht für mich meist an dem zugetropften Visier und den nicht so umsichtigen Autofahrern, die meist das Regenwetter dazu benutzen, Moppedfahren mal zu Zeigen, wie schnell doch so ein PKW, mit folgender Wasserwand überholen kann...!

Viele Bikergrüße und immer eine HANDBREIT Asphalt (oder ÄHNLICHES) unter den Reifen

BIKERBUBI

IBA#43007

nach oben scrollen

in Wetter 27.09.2007 17:37
von Surst • Ölstandkontrollierer
| 237 Beiträge

Schnee und Glatteis sind eigentlich so das einzige, was mich wirklich vom Fahren abhält. Oder ein echt übles Gewitter, da kann ich auch drauf verzichten^^

Oder zwei gewisse Personen, wir wollen ja keinen Namen nennen (meine Eltern)...Wenn meine Mutter anfängt, Wettervorhersagen zu machen, wird es erst interessant *gg*

nach oben scrollen

in Wetter 27.09.2007 17:52
von spooner
| 4.809 Beiträge
wetter=wichtig

bin zwar kein weichei und fahre auch wenn ich gefahr laufe nass zu werden
ziehe aber schönes wetter vor,nur zu warm darf es auch wieder nicht sein

wenn aber so ein wetter wie heute ist,also keine besserung in sicht ,lass ich meine sf auch lieber stehen.

regenkombi zieh ich wirklich nur wenn es gar nicht mehr anders geht an,mir ist das ding zu unbequem

IBA#43006
Mein Fotoblog

zuletzt bearbeitet 27.09.2007 17:53 | nach oben scrollen

in Wetter 27.09.2007 19:10
von XxRomperstomperxX • Ölstandkontrollierer
| 274 Beiträge

Dann gehöre ich wohl auch zu den Schönwetterfahrern. Mir macht es aber auch nichts aus, unterwegs mal in den Regen zu kommen, oder nach dem Regen zu fahren, wenn es in Waldgebieten noch ein Bisschen nass sein könnte.

RK hab ich nie dabei (hab auch gar keinen ).

nach oben scrollen

in Wetter 01.10.2007 14:32
von SV_NIL_blue • Neu hier
| 10 Beiträge

Ich denke das Fahren bei trockenheit aufjedenfall mehr Spass macht, denn das fahren bei Regen oder auch im Herbst wenn Laub auf der Strasse liegt doch ein gewissen grad an Übung bedarf, vorallem aber muss man sein Bike kennen, ich war vor 4 Jahren mit ein paar Kumpels 2 Wochen auf der Man, und da konnte mann das gut lernen, das Wetter hat dermassen schnell gewechstelt, da musste mann dann Durch, mit der gewissen Vorsicht !, den MAD SUNDAY hatten wir uns aber dann gespart....Biertrinken auf der Promenade in Douglas hat dann mehr Spass gemacht.

nach oben scrollen

in Wetter 01.10.2007 21:27
von Biker Bear • Ölstandkontrollierer
| 375 Beiträge

Zitat von Surst
Schnee und Glatteis sind eigentlich so das einzige, was mich wirklich vom Fahren abhält. Oder ein echt übles Gewitter, da kann ich auch drauf verzichten^^

Oder zwei gewisse Personen, wir wollen ja keinen Namen nennen (meine Eltern)...Wenn meine Mutter anfängt, Wettervorhersagen zu machen, wird es erst interessant *gg*

Lange Haare kurzer Verstand sagt eine gewisse Person dazu nur
Anonym (Name ist der Redaktion bekannt)

Alle Meinungen sind achtenswert, wenn sie aufrichtig sind

nach oben scrollen

in Wetter 01.10.2007 22:04
von Surst • Ölstandkontrollierer
| 237 Beiträge

Das einzige Problem welches ich in dieser Analogie sehe: Kann es wirklich so einfach sein, seinen Verstand zu erhöhen?!?

nach oben scrollen

in Wetter 02.10.2007 00:39
von EasyRider • Stammtischler
| 1.322 Beiträge

Zitat von Biker Bear

Im Umkehrschluss (kurze Haare, langer Verstand) widerlege ich den Spruch jedesmal, wenn ich in den Spiegel sehe

Oder versuche, meine Stromabrechnung zu verstehen...

*** Aktuelle Themen im Milliway's: ***

nach oben scrollen

in Wetter 02.10.2007 10:50
von BIKERBUBI
| 2.186 Beiträge

Zitat von EasyRider
Zitat von Biker Bear

Im Umkehrschluss (kurze Haare, langer Verstand) widerlege ich den Spruch jedesmal, wenn ich in den Spiegel sehe

Oder versuche, meine Stromabrechnung zu verstehen...

sehe es genauso wie Easy...

Viele Bikergrüße und immer eine HANDBREIT Asphalt (oder ÄHNLICHES) unter den Reifen

BIKERBUBI

IBA#43007

nach oben scrollen

helfen und gewinnen

Besucher
gordonmay, winkart, spoonerA

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaffeeracer
Forum Statistiken
Das Forum hat 665 Mitglieder, 1902 Themen und 18028 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:
1982GS400, Al, BIKERBUBI, DeMaddin, FunBiker, Gina, gordonmay, graue-cati, GustavGans, Kaffeeracer, kawakurt, Klaus58, Manolo, Mr. Binford, Qooler, rasch, roffi, Sonnenhut, spooner, Sporty_66, Surst, Surtur89, Tigerleo, Tine, Tonknutscher, VFR-OF, Vstromer, winkart, Xanthi

Besucherrekord: 94 Benutzer (05.06.2010 10:55).