*** Willkommen in unserem Forum! *** Neu im Shop T-Shirts,Polos usw. schaut doch mal rein ! *** Allzeit "Gute Fahrt!" wünscht euch das Motorradforum - Mittelhessen! ***
Motorradforum-Mittelhessen

Treffen im Grenzbereich

in Osthessen 13.03.2010 09:47
von Bandit1299 • Neu hier
| 5 Beiträge

Hallo

Ich finde es muss doch nicht immer auf diese "eingeschworene Gemeinschaft" hinauslaufen, wie es der Begriff Stammtisch nahelegt.
Ich selbst fahre seit kurzem im osthessischen oder südthüringischen Raum, und ich habe die Erfahrung gemacht, das mir das Fahren in größeren Gruppen überhaupt nicht liegt.
Das heisst aber nicht das wir (das bin ich mit meiner Frau als Sozia und meistens noch eine Bekannte sehr begeisterte Bikerin) uns nicht gerne mit gleichgesinnten treffen würden. Ob bei uns zu Hause, wo gerne mal an Moppeds gebastelt oder gemütlich gegrillt wird, oder irgendwo im Umkreis von bis ca. einer Fahrstunde um Bad Salzungen.
Also wer Lust hat neue Leute kennen zu lernen oder Anschluss für ne kleine Ausfahrt in kleinerem Kreis ( bis vier oder fünf Bikes wären wohl noch o.k.) sucht, einfach mal anschreiben.
Auch Hilfe bei kleineren Basteleien sind wir immer gern bereit zu leisten, wobei ja auch immer super Gelegenheit ist Benzin zu reden oder nebenher das eine oder andere Steak zu brutzeln.
Also bitte; nur keine falsche Scheu, wer aus der Gegend ist und etwas Benzin im Blut hat, einfach mal antexten.
MfG Micha.

zuletzt bearbeitet 13.03.2010 09:50 | nach oben scrollen

RE: Treffen im Grenzbereich

in Osthessen 13.03.2010 10:38
von EasyRider • Stammtischler
| 1.322 Beiträge

Naja, der Begriff "eingeschworene Gemeinschaft" ist mir bei unseren Stammtischen noch nie so richtig in den Sinn gekommen - wer Zeit und Lust hat ist dabei...wie bei den Touren auch, wer will oder kann fährt mit.

*** Aktuelle Themen im Milliway's: ***

nach oben scrollen

in Osthessen 13.03.2010 11:10
von BIKERBUBI
| 2.186 Beiträge

Hallo Micha,

das hört sich doch wunderbar für mich an.

Erst eine gemütliche Ausfahrt und danach noch gemütlich beisammen sitzen.

Ein gewisser "harte Kern" hat sich zwar gebildet, aber als "eingeschworene Gemeinschaft" kann man uns eher nicht bezeichnen, wie EasyRider es schon so schön komentiert hat.

Viele Bikergrüße und immer eine HANDBREIT Asphalt (oder ÄHNLICHES) unter den Reifen

BIKERBUBI

IBA#43007

zuletzt bearbeitet 13.03.2010 16:33 | nach oben scrollen

in Osthessen 13.03.2010 11:30
von Bandit1299 • Neu hier
| 5 Beiträge

Das sollte auch nicht nach Kritik klingen. Ich wollte damit einfach nur zum Ausdruck bringen, das mir nichts daran liegt jetzt extra Buttons zu verteilen oder Rüffel zu posten wenn mal einer interesse hat und dann doch wieder abtaucht. Wir lieben doch alle unsere Freiheit und Spontanität, das liegt doch jedem Biker irgendwie im Blut.
Wie dem auch sei, was ich sagen wollte war, das bei mir persönlich der Spaß am Fahren klar im Vordergrund steht, der Austausch mit Gleichgesinnten aber auch seinen Platz und seinen Reiz hat.
Es ist halt so, das wenn ich "Stammtisch" höre oder lese, entsteht im Hinterkopf ein Bild von sieben bärtigen Buben mit den gleichen Kutten an, die Mittwochs in der Eckkneipe hocken und jeden der vorbei geht misstrauisch beäugen. Das ist nicht in meinem Sinne! Sicher ist das auch nicht realistisch, aber so sieht das Bild im Kopf nun einmal aus.
Also jetzt mal allen Stammtischlern, - nicht gleich alle auf den Schlips getreten fühlen, ich weiss ja das es so nicht ist ! Peace!

nach oben scrollen

in Osthessen 13.03.2010 12:29
von BIKERBUBI
| 2.186 Beiträge

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, eine gemeinsame Tour unter unsere Reifen zu nehmen.

Viele Bikergrüße und immer eine HANDBREIT Asphalt (oder ÄHNLICHES) unter den Reifen

BIKERBUBI

IBA#43007

nach oben scrollen

in Osthessen 13.03.2010 12:42
von EasyRider • Stammtischler
| 1.322 Beiträge

Zitat von Bandit1299
Es ist halt so, das wenn ich "Stammtisch" höre oder lese, entsteht im Hinterkopf ein Bild von sieben bärtigen Buben mit den gleichen Kutten an, die Mittwochs in der Eckkneipe hocken und jeden der vorbei geht misstrauisch beäugen.

Das Bild passt rein gar nicht zu unserem Stammtisch - wir sind Lichtjahre entfernt von "Chaptern" und "Kutten", misstrauische Blicke habe ich in den Jahren nun auch keinen einzigen erlebt, *nur* geselliges Beisammensein bei Treffen und Touren - eher das zwanglose Zusammensein mit Gleichgesinnten was du schon im ersten Post angesprochen hast.

Also kein "MC", auch nicht im weitesten Sinn!

*** Aktuelle Themen im Milliway's: ***

zuletzt bearbeitet 13.03.2010 12:43 | nach oben scrollen

in Osthessen 13.03.2010 16:23
von Luigina • Süßwassergarnelsche
| 683 Beiträge

Sorry, so ganz verstehe ich diesen Thread jetzt nicht, gab es irgendeinen Anlass dazu
(Vor)-Urteile entstehen immer bei jedem selbst im Kopf............

Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig!

zuletzt bearbeitet 13.03.2010 16:24 | nach oben scrollen

in Osthessen 13.03.2010 17:31
von spooner
| 4.809 Beiträge

hallo micha,

danke für dein angebot

ich werde bestimmt mal zu gegebener zeit darauf zurückkommen,dann kannst du mir und (vielleicht noch ein paar anderen )membern mal die schöne rhön zeigen.
übern vogelsberg ,ist das ja nur ein katzensprung

keine angst bei uns am stammi sitzen nicht die 7 zwerge

ich denke nicht ,das hier micha versucht vorurteile zu schmieden,das schreibt er hier ja auch

Zitat
Also jetzt mal allen Stammtischlern, - nicht gleich alle auf den Schlips getreten fühlen, ich weiss ja das es so nicht ist ! Peace!

klar lässt einen der ausdruck "stammtisch", die berühmten bilder im kopfkino abspielen,von der eingeschworenen dorfgemeinschaft in einem kleinem niederbayrischen nest, wo jeder fremde als saupreuß begrüßt wird.
aber stammtisch ist halt nicht gleich stammtisch, das sieht man bei uns,dort werden neue gesichter gleich mit intigriert.
ich kenn auf jeden fall niemanden,der nicht wieder gekommen ist,weil er keinen anschluss gefunden hat.

von daher sag ich auch peace

lg

stefan

IBA#43006
Mein Fotoblog

nach oben scrollen

helfen und gewinnen

Besucher
winkart, Xanthi, gordonmay, spoonerA

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaffeeracer
Forum Statistiken
Das Forum hat 665 Mitglieder, 1902 Themen und 18028 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:
1982GS400, Al, BIKERBUBI, DeMaddin, FunBiker, Gina, gordonmay, graue-cati, GustavGans, Kaffeeracer, kawakurt, Klaus58, Manolo, Mr. Binford, Qooler, rasch, roffi, Sonnenhut, spooner, Sporty_66, Surst, Surtur89, Tigerleo, Tine, Tonknutscher, VFR-OF, Vstromer, winkart, Xanthi

Besucherrekord: 94 Benutzer (05.06.2010 10:55).