*** Willkommen in unserem Forum! *** Neu im Shop T-Shirts,Polos usw. schaut doch mal rein ! *** Allzeit "Gute Fahrt!" wünscht euch das Motorradforum - Mittelhessen! ***
Motorradforum-Mittelhessen

Yamaha Super Tenere

in Sonstige Motorradthemen 24.02.2010 18:49
von spooner
| 4.809 Beiträge

heute abend ab 20:00h wird dann das geheimniss endlich gelüftet.
wird das dann der neue GS-Killer?
http://www.yamaha-motor-europe.com/super-tenere/

1200ccm hören sich schon mal nicht schlecht,mal sehen ob ich anfangen zu sparen muss

IBA#43006
Mein Fotoblog

nach oben scrollen

RE: Yamaha Super Tenere

in Sonstige Motorradthemen 24.02.2010 19:09
von Trident • Ist öfters hier
| 41 Beiträge

Ich nehme mal an das die Yamaha preislich der BMW doch recht nahe rücken wird. Auch unsere lieben Mitmenschen aus dem Land der aufgehenden Sonne arbeiten schon lange nicht mehr nur für einen feuchten Händedruck.
Also heißt es wohl sparen. Betrifft mich allerdings auch.
Gruß Jo

Die einzige Möglichkeit eine Versuchung loszuwerden, ist ihr nachzugeben.

nach oben scrollen

in Sonstige Motorradthemen 24.02.2010 22:36
von gordonmay • Ölstandkontrollierer
| 298 Beiträge

Yamaha kann mir gestohlen bleiben mit seiner Geheimniskrämerei. Sie bieten mit der neuen Tenere und der FZ 8 einfach nur Massenware an. Diese dann Teilchen für Teilchen zu offenbaren, dazu gehört schon kräftige Chuzpe (oder Selbstüberschätzung ?)

Klare Signale für Selbstüberschätzung sind für mich die Preisreduzierung für die R1. Nur Big Bang Motor + ambitioniertes Pricing langt eben nicht, wenn die Konkurrenz mit Renn ABS (Honda/BMW) und Traktionskontrolle kommt (Ducati/BMW). Weiteres Signal ist für mich die zu geringe Modellpflege an der FJR. Hier hat BMW den Maßstab gelegt mit der GT. Kawa's GTR wurde dieses Jahr erheblich upgedatet. Honda bringt die VFR 1200. Was macht Yamaha ? Warmzittern um die Krise zu überleben ? Nun, warten wir mal die Tests der Neuen ab und was die Saison noch so alles bringt. Auf meiner Probefahrtliste stehen allerdings nur R 1200 RT, VFR 1200, S 1000 RR, ggf. Fireblade.

Mit freundlichen Grüßen

zuletzt bearbeitet 24.02.2010 22:38 | nach oben scrollen

in Sonstige Motorradthemen 06.03.2010 20:07
von GSRalley • Stammgast
| 65 Beiträge

Hallo,

war heute in Dortmund auf der Motorradmesse und hab mir die Tenere betrachtet. Ich bin ja eigentlich was Reiseenduros betrifft, bekennender BMW- Fan, muß aber sagen, ICH find die Super-Tenere zumindest optisch mal garnicht so schlecht! Sitzprobe konnte nicht stattfinden, da man die Maschine nicht "berühren" durfte. Als First-Edition Model hat sie schon die Alukoffer, was sie für mich in Verbindung mit einem Kardan und ABS interessant macht. Ich hatte von 2000 - 2007 eine 1150 GS und bin ein Fan solcher Motorräder. Da ich Kunde einer Wekstatt für BMW und Yamaha- Motorräder bin, die ich übrigens wärmstens empfehlen kann, werde ich mir mal den direkten Vergleich Super-Tenere mit einer GSA gönnen. Auf der hab ich auch gesessen und wär am liebsten gleich........ Aber auch eine 1200 RT hat es mir wieder angetan (hatte von 96 bis 2000 eine 1100 RT). Mal sehen was es letztendlich wird, wenn ich wieder fit bin !

----------------------------------------------

Ohne Ziel ist auch der Weg egal !

Gruß, Ralf

nach oben scrollen

Yamaha Super Tenere

in Sonstige Motorradthemen 09.03.2010 22:24
von gordonmay • Ölstandkontrollierer
| 298 Beiträge

Die Motorrad Ausgabe vom 05.03.2010 enthielt auch die Preisangabe. Knapp 15.000 € nach meiner Erinnerung. (Hab das Heft allerdings schon weitergegeben)

Mit ABS, Kardan, Komplettausstattung und Pricing zielt die Kiste genau auf die BMW 1200 GS + Adventure. Genaueres lässt sich wohl dann erst nach den ersten Tests in der Fachpresse sagen....

Nicht mehr in Erinnerung habe ich, ob Yamaha eine Traktionskontrolle bringt. Ich denke aber, Yamaha hat a) Kosten- und b) Ertragsprobleme. Also allzuviel geschenkt wird es nicht geben.....

Mit freundlichen Grüßen

nach oben scrollen

in Sonstige Motorradthemen 11.03.2010 21:55
von Rose-Man • Neu hier
| 12 Beiträge

Die Super Tenere hat eine Traktionskontrolle, ABS und vorne wie hinten ein voll einstellbares fahrwerk. In der "First edtion" Ausgabe kostet sie dann 14.750 €.
Natürlich viel Geld, aber optisch finde ich Sie durchaus ansprechend.
Ich habe hier einen Yamaha-Händler um die Ecke, nach dessen Aussage kommt die ST im Mai zu den Händlern und er wird einen Vorführer haben , dann werde ich sie mal gegen meine Varadero testen

CU Rose-Man

Immer schön aufrecht bleiben

nach oben scrollen

in Sonstige Motorradthemen 12.07.2010 12:11
von Sonnenhut • Stammgast
| 66 Beiträge

Und? Haste getestet?

Gruß

Klaus

nach oben scrollen

helfen und gewinnen

Besucher
gordonmay, Xanthi, winkart, spoonerA

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaffeeracer
Forum Statistiken
Das Forum hat 665 Mitglieder, 1902 Themen und 18029 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:
1982GS400, Al, BIKERBUBI, DeMaddin, FunBiker, Gina, gordonmay, graue-cati, GustavGans, Kaffeeracer, kawakurt, Klaus58, Manolo, Mr. Binford, Qooler, rasch, roffi, Sonnenhut, spooner, Sporty_66, Surst, Surtur89, Tigerleo, Tine, Tonknutscher, VFR-OF, Vstromer, winkart, Xanthi

Besucherrekord: 94 Benutzer (05.06.2010 10:55).