*** Willkommen in unserem Forum! *** Neu im Shop T-Shirts,Polos usw. schaut doch mal rein ! *** Allzeit "Gute Fahrt!" wünscht euch das Motorradforum - Mittelhessen! ***
Motorradforum-Mittelhessen

Änderund der Sitzbank

in Schrauberecke 18.02.2010 10:51
von katy-in-surprise • Neu hier
| 8 Beiträge

Hi,
ich war in Karlsruhe auf der Motorradmesse und bin dort beraten worden, meine Sitzbank meinem Allerwertesten anzupassen. Das würde den Sitzkomfort enorm verbessern. Ich fahre eine R1200R mit nierdriger Sitzbank und könnte durch die genaue Anpassung ein paar Zentimeter mehr für die Beine gewinnen. Da ich die Originalsitzbank weiter benutzen könnte, wären die Kosten überschaubar. Wer hat Erfahrung damit? Lohnt es sich? Kann mir jemand einen guten Polsterer empfehlen? Ich habe mit jemandem aus dem Raum Köln gesprochen. Auf was müßte ich achten?
Ich würde das gerne ändern, bevor der Schnee und Splitt von den Straßen ist.

Die Linke zum Gruss und vorab Danke für Antworten.

Viele Grüße

kay-in-surprise

zuletzt bearbeitet 18.02.2010 10:52 | nach oben scrollen

RE: Änderund der Sitzbank

in Schrauberecke 18.02.2010 15:18
von spooner
| 4.809 Beiträge

hallöchen,

schade,das wir uns nicht in karlsruhe über den weg gelaufen sind,war auch am 13. dort

lohnen tut sich ein sitzbankumbau auf jeden fall.
du solltest nur darauf achten,das der polsterer erfahrung mit motorradsitzbänken hat.
auch das material und die verarbeitung der nähte sind dinge die man im auge behalten sollte.

ich habe meine sitzbank damals bei niklas lange umbauen lassen
http://www.sitzbankbezieher.de/

kann ihn und die arbeit ,welche er ausführt sehr empfehlen.
auch preislich hält sich alles im rahmen,besonders bei der qualität die geliefert wird.

ob das ganze noch klappt bevor die saison losgeht ist zweifelhaft,da niklas gut ausgebucht ist.

wenn man aber einen termin hat,geht es sehr schnell.
einfach sitzbank zum termin einschicken und 2 tage später hat man das gute stück wieder unter seinem popo.

IBA#43006
Mein Fotoblog

zuletzt bearbeitet 18.02.2010 15:19 | nach oben scrollen

RE: Änderund der Sitzbank

in Schrauberecke 06.03.2010 23:44
von roffi
| 184 Beiträge

Hallo Katy

Ich war auf der Dortmunder Messe und da ist mir, unter anderen, auch ein Sattler aufgefallen. Waren ganz nette Beispiele ausgestellt

http://www.autosattler-unique-style.de

Erfahrung habe ich damit nicht aber sicherlich eine gute Methode auf recht einfache weiße die individuellen Maße an zu passen. Ich hatte auch schon mal an so was gedacht um vielleicht ein wenig höher sitzen zu können. Aber wollte die "Original" Sitzbank nicht bearbeiten lassen. Dachte da an einer Möglichkeit ggf. eine Gebrauchte zu bekommen und diese dann ändern lassen. Mal schauen. Sollte ja im Preislich kleinen aufhalten weil ich auch nicht weiß ob es letzten Endes wirklich "nur" Spielerei bzw. überflüssig war.

Gruß

Ralf

IBA#43008

nach oben scrollen

helfen und gewinnen

Besucher
gordonmay, Xanthi, winkart, spoonerA

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaffeeracer
Forum Statistiken
Das Forum hat 665 Mitglieder, 1902 Themen und 18029 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:
1982GS400, Al, BIKERBUBI, DeMaddin, FunBiker, Gina, gordonmay, graue-cati, GustavGans, Kaffeeracer, kawakurt, Klaus58, Manolo, Mr. Binford, Qooler, rasch, roffi, Sonnenhut, spooner, Sporty_66, Surst, Surtur89, Tigerleo, Tine, Tonknutscher, VFR-OF, Vstromer, winkart, Xanthi

Besucherrekord: 94 Benutzer (05.06.2010 10:55).