*** Willkommen in unserem Forum! *** Neu im Shop T-Shirts,Polos usw. schaut doch mal rein ! *** Allzeit "Gute Fahrt!" wünscht euch das Motorradforum - Mittelhessen! ***
Motorradforum-Mittelhessen

[Suche] Schlechte Strecken Nähe Darmstadt

in Gästebereich 16.03.2009 16:34
von Schlechtstreckensucher • ( Gast )

Hallo an alle Hessen-Biker,
ich weiß, die Überschrift klingt wahrscheinlich für viele seltsam, aber sie ist durchaus ernst gemeint:
Im Rahmen meiner Tätigkeit am Fachgebiet Fahrzeugtechnik (TU Darmstadt) bin ich auf der Suche nach gewollt schlechten Streckenabschnitten auf Landstrassen in der Nähe von Darmstadt. Vorzugsweise im Großraum zwischen Darmstadt und Bensheim.

Mit "schlechter Strecke" ist hauptsächlich gemeint, dass dort möglichst viele Bodenwellen und Schlaglöcher auftreten sollten, die besonders für Motorradfahrer unangenehm/gefährlich sein können.

Hintergrund ist die Erforschung eines auf Motorräder zugeschnittenen (zukünftigen) Warnsystems für Gefahrenstellen (unter anderem eben auch Strassenschäden).

Ich hoffe es gibt hier ein paar erfahrene Biker, die mir den ein oder andern Tip geben können.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

nach oben scrollen

RE: [Suche] Schlechte Strecken Nähe Darmstadt

in Gästebereich 27.03.2009 15:16
von EasyRider • Stammtischler
| 1.322 Beiträge

Fällt ja regional eher in meinen Bereich, aber ich muss zugeben dass ich auch nach längerem Nachdenken keine katastrophalen Strassen südlich und östlich von DA kenne...werde aber, wenn es denn mal endlich wärmer wird und ich mehr unterwegs sein kann verstärkt darauf achten!

*** Aktuelle Themen im Milliway's: ***

nach oben scrollen

in Gästebereich 10.03.2010 16:19
von GSRalley • Stammgast
| 65 Beiträge

Die Straße zwischen dem Abzweig Neutsch (von Frankenhausen kommend, in Frankenhausen heißt die Straße Zeilstraße) und der L3099 in Ober-Modau. Hiervon betroffen ist aber nur die Fahrbahn Richtung Modau in einer Linkskurve die sich langsam zuzieht. Hier ist der Fahrbahnbelag, offenbar durch Wurzelwerk, wellig. 2001 oder 2002 hat es dort einen tödl. Motorradunfall gegeben, Ursache war "nicht angepaßte Geschwindigkeit".

----------------------------------------------

Ohne Ziel ist auch der Weg egal !

Gruß, Ralf

nach oben scrollen

in Gästebereich 11.03.2010 13:11
von EasyRider • Stammtischler
| 1.322 Beiträge

Nach diesem Winter braucht man nicht mehr grossartig nach schlechten Strecken suchen...die Ortsdurchfahrt Dieburg passt eher in ein Dorf in der hintersten Ukraine, ich kam mir gestern vor wie auf einem Schaukelpferd

*** Aktuelle Themen im Milliway's: ***

nach oben scrollen

in Gästebereich 11.03.2010 15:19
von GSRalley • Stammgast
| 65 Beiträge

Zitat von EasyRider
Nach diesem Winter braucht man nicht mehr grossartig nach schlechten Strecken suchen...die Ortsdurchfahrt Dieburg passt eher in ein Dorf in der hintersten Ukraine, ich kam mir gestern vor wie auf einem Schaukelpferd

Deshalb wird 2011 in der Zulassungsstatistik von 2010 zu sehen sein, daß Reiseenduros und Geländewagen einen Anstieg bei den Zulassungszahlen zu verzeichnen haben ! Der Enduropark in Münsingen wird geschlossen werden, da auf jeder Straße authentischer geübt werden kann und wenn es so weitergeht, werden ab 2015 nur noch Hardenduros verkauft werden! Andererseits wird ja jetzt der Sprit wieder teurer. Will sagen wer weniger fährt, den stören auch die schlechten Straßen nicht und es kann weiter gebaut werden, was man nicht braucht! Noch ein Kongreßzentrum, hier noch eine Umgehung für die Umgehungsstraße.............etc. !

----------------------------------------------

Ohne Ziel ist auch der Weg egal !

Gruß, Ralf

nach oben scrollen

helfen und gewinnen

Besucher
winkart, spoonerA, gordonmay, Xanthi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaffeeracer
Forum Statistiken
Das Forum hat 665 Mitglieder, 1902 Themen und 18028 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:
1982GS400, Al, BIKERBUBI, DeMaddin, FunBiker, Gina, gordonmay, graue-cati, GustavGans, Kaffeeracer, kawakurt, Klaus58, Manolo, Mr. Binford, Qooler, rasch, roffi, Sonnenhut, spooner, Sporty_66, Surst, Surtur89, Tigerleo, Tine, Tonknutscher, VFR-OF, Vstromer, winkart, Xanthi

Besucherrekord: 94 Benutzer (05.06.2010 10:55).