*** Willkommen in unserem Forum! *** Neu im Shop T-Shirts,Polos usw. schaut doch mal rein ! *** Allzeit "Gute Fahrt!" wünscht euch das Motorradforum - Mittelhessen! ***
Motorradforum-Mittelhessen

Vergölst Braunfelser Straße

in Werkstätten/Reifen/Zubehör 07.08.2008 13:05
von XxRomperstomperxX • Ölstandkontrollierer
| 274 Beiträge

Hab mir bei Vergölst mal ein Angeot für Reifenmontage eingeholt (mit Rad Ab- und Anbau).

Preislich absolut in Ordnung, nur bin ich immer skeptisch was Reifendienste angeht. Ab und zu hört man seltsame Geschichten von vergessenen Kettenspannern und Anzugsdrehmomente an der Hinterachse die jenseits von Gut und Böse liegen.

War da schon jemand und kann deren Service beurteilen?

Bitte per PN

Gruß
Christoph

nach oben scrollen

RE: Vergölst Braunfelser Straße

in Werkstätten/Reifen/Zubehör 07.08.2008 20:17
von aeon • Ölstandkontrollierer
| 219 Beiträge

Ich kannte mal einen, der kannte mal einen...
von dem hab ich auch so Geschichten gehört, am Anfang meiner Zweiradkarriere.

Da hab ich dann die Gummis halt in der Zweiradwerkstatt montieren lassen, die wissen auf jeden Fall, wie man das Rad ab- und wieder dranmontiert.

Inzwischen kann ich es selbst einigermassen und bring nur die Räder zum Reifendienst.
Ich hab grad einen Satz beim beim Reifen-Späth, neben dem Harley-Händler.
Kann dann nächste Woche sagen, was die Montage kostet.

Make love, not war.

aeon

nach oben scrollen

in Werkstätten/Reifen/Zubehör 07.08.2008 20:22
von kawakurt • Ölstandkontrollierer
| 369 Beiträge

aus gegebenen anlass möchte ich meinen beitrag editieren.

ich habe erfahrungen gemacht die in öffendlichen foren nicht geschriebenwerden dürfen.
das sagt eigendlich alles aus.
mein tip:
auf die richtige laufrichtung achten und auf den richtigen geschwindigkeitsindex.
dabei bleiben bei der montage. wenn das terminlich nicht möglich ist einfach zu
einer anderen werkstatt gehen.

by kawakurt.de

der von der richtigen limesseite

zuletzt bearbeitet 09.08.2008 17:52 | nach oben scrollen

in Werkstätten/Reifen/Zubehör 07.08.2008 20:35
| 274 Beiträge
@ Aeon
wär super wenn du mir wegen des Preises mal 'ne Rückmeldung geben könntest (evtl. fahr ich da selber nochmal hin).

@kawakurt
ein falscher Geschwindigkeitsindex ist bei mir insoweit nicht möglich, weil alle zugelassenen Reifen für mein Mopped den grundsätzlich den Höchsten haben :) .
Bei der Laufrichtung hat schon so mancher Reifendienst/Fachwerkstatt Fehler gemacht, darum werde ich auch dein Fazit beherzigen und dem Kollegen auf die Finger schauen (man muss ja nicht gleich damit hausieren gehen, dass man selber vom Fach ist).

Danke für die Antworten
Gruß
Christoph

zuletzt bearbeitet 07.08.2008 20:35 | nach oben scrollen

in Werkstätten/Reifen/Zubehör 08.08.2008 13:44
von VFR-Rider • Ölstandkontrollierer
| 446 Beiträge

Zitat von XxRomperstomperxX

Bitte per PN

Gruß
Christoph

Warum soll die Forumsgemeinde an derart wichtigen Infos nicht teilhaben

Liebe Grüße vom VFR-Rider

ACHTUNG- Vor dem Absteigen unbedingt anhalten !!

nach oben scrollen

in Werkstätten/Reifen/Zubehör 09.08.2008 09:14
| 274 Beiträge

Weil der Stefan dafür belangt werden kann, wenn hier im Forum irgendwelche Werkstätten schlecht gemacht werden.
Das wollte ich eig. im Vorfeld vermeiden ;)

nach oben scrollen

in Werkstätten/Reifen/Zubehör 09.08.2008 09:44
von BIKERBUBI
| 2.186 Beiträge
Ups...

genau.

Das Problem mit negativem "geplauder" im Internet ist, dass keiner genau sagen kann, wer zu wem, wie steht bzw. wen kennt.

Ruck zuck hat man eine Klage am Hals und muss sich vor dem Kadi einigen, wie hoch ein Bussgeld oder eine Strafe ausfallen wird, nur weil ein Member mal kurz einen Beitrag über seine eigenen Erfahrungen mit bestimmten Personen oder Firmen ins Netz gestellt hat.

D.h. negeative Äusserungen über irgendeine Person oder Firma in irgendeiner Form, könnten sehr negative Konsequenzen für z.B. einen Forenbetreiber mit sich ziehen.

Und das wollen wir doch alle vermeiden!

Per PN ist dies aber möglich, da eine Persönliche Nachricht, wie der Name schon sagt..."persönlich" ist.

Viele Bikergrüße und immer eine HANDBREIT Asphalt (oder ÄHNLICHES) unter den Reifen

BIKERBUBI

IBA#43007

zuletzt bearbeitet 09.08.2008 09:48 | nach oben scrollen

in Werkstätten/Reifen/Zubehör 09.08.2008 17:56
von EasyRider • Stammtischler
| 1.322 Beiträge
Zitat von BIKERBUBI
Ruck zuck hat man eine Klage am Hals und muss sich vor dem Kadi einigen, wie hoch ein Bussgeld oder eine Strafe ausfallen wird, nur weil ein Member mal kurz einen Beitrag über seine eigenen Erfahrungen mit bestimmten Personen oder Firmen ins Netz gestellt hat.

D.h. negeative Äusserungen über irgendeine Person oder Firma in irgendeiner Form, könnten sehr negative Konsequenzen für z.B. einen Forenbetreiber mit sich ziehen.

Sehe ich genauso - bei den seit langem üblichen Abmahnwellen ist es sinnvoller, solche Erfahrungen unter den Membern zu besprechen und nicht in einem öffentlich einsehbarem Forum.

Seltsamerweise hat sich meines Wissens noch keiner beschwert, wenn mal jemand was lobt

Der Beitrag von Kawakurt wurde auf seinen Wunsch und seinen Vorschlag hin editiert, danke!

*** Aktuelle Themen im Milliway's: ***

zuletzt bearbeitet 09.08.2008 17:57 | nach oben scrollen

in Werkstätten/Reifen/Zubehör 10.08.2008 22:15
von DeMaddin • Ist öfters hier
| 45 Beiträge

Ja, genau, es hat sich noch nie jemand beschwert, wenn man mal ein Lob ausspricht.
Deshalb:

Ich fahre immer zum Michael Mink vom Moto-Drom in Merenberg. super Beratung, klasse Service und immer ne Tasse Kaffee zu guten Preisen.

Das nenne ich einen guten Händler....

Grüße
DeMaddin

Es gibt definitiv ein Leben nach der Ehe!

nach oben scrollen

helfen und gewinnen

Besucher
gordonmay, Xanthi, winkart, spoonerA

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kaffeeracer
Forum Statistiken
Das Forum hat 665 Mitglieder, 1902 Themen und 18029 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:
1982GS400, Al, BIKERBUBI, DeMaddin, FunBiker, Gina, gordonmay, graue-cati, GustavGans, Kaffeeracer, kawakurt, Klaus58, Manolo, Mr. Binford, Qooler, rasch, roffi, Sonnenhut, spooner, Sporty_66, Surst, Surtur89, Tigerleo, Tine, Tonknutscher, VFR-OF, Vstromer, winkart, Xanthi

Besucherrekord: 94 Benutzer (05.06.2010 10:55).